nochmal aptitude safe-upgrade

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Mit Nov 25 06:19:15 GMT 2009

Hallo Luise,

Luise Kunkle schrieb:

> Hi Liste,
>
> ich habe gerade mal "aptitude -s safe-upgrade" eingegeben.
>
> Es kommt die Meldung:
>
> **********
> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   libasound2-plugins{u} libpulse-browse0{u} libpulsecore9{u}
> libspeexdsp1{u}
>   pulseaudio-esound-compat{u} pulseaudio-module-hal{u}
> pulseaudio-module-x11{u}
>   pulseaudio-utils{u}
> **********
>
> Ich habe aber gerade vor einigen Tagen ein "aptitude purge pulseaudio"
> gemacht.

Guck mal in Synaptic ob die Pakete unter "Nicht installiert
(zurückgebliebene Konfiguration)" aufgeführt sind.

Wenn das der Fall ist, dann sind einige Konfigurationsdateien übrig
geblieben und Du kannst die Pakete (oder die Reste) z.B. auch über
Synaptic "Zum vollständigen Entfernen vormerken" und dann löschen.

Wie man das mit aptitude sehen kann weiß ich im Moment nicht.

Ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter...

--

Gruß Axel