Ubuntu 9.10 Netbook Remix vom USB-Stick startfertig machen?

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Mit Nov 25 06:08:45 GMT 2009

Hallo Christoph, Carsten,

Carsten Brandt schrieb:

> In Ubuntu gibt es ein Tool, was dir einen Bootfähigen Stick erstellt.
> Schau dir mal das an:
> http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Momentan bin ich mir noch nicht klar darüber, ob wir vom gleichen
Problem ausgehen, soweit ich aber verstanden habe ging es Dir doch darum
einen USB Stick zu erstellen, der Bootfähig ist und den neuen Ubuntu
Netbook Remix enthält, Richtig?

https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromImgFiles#Command Line
Interface

Das geht meiner Meinung nach am einfachsten mit DD:

Die entscheidenden Befehle lauten:

4. Run sudo umount /dev/devicenode

5. Run sudo dd if=/path/to/downloaded.img of=/dev/devicenode bs=1M

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Das ist meiner Meinung nach der
aller-einfachste Weg aus dem Image einen bootfähigen Stick zu machen.

--

Gruß Axel