Shell Script

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Die Nov 24 18:17:53 GMT 2009

Hi Nils,

mit dem jetzt weggeschnittenen Text habe ich noch nicht weitergemacht -
ich habe mich festgehakt (trotz stundenlangen Lesens von docu nichts
gefunden) an

On Mon, 23 Nov 2009, Nils Kassube wrote:

> Hmm, da habe ich nun nicht verstanden, was du meinst. Mit >> fügst du
> doch schon ans Ende der Datei an ohne sie zu überschreiben.

Ich will mal ganz ohne den Zusammenhang mit dem script fragen.

  ls / > lsfile
  ls /usr >> lsfile
  ls /usr/bin >> lsfile

Jetzt stehen in der Datei die Ausgaben für die 3 Verzeichnisse einfach so
untereinander.

Ich möchte aber gern die Ausgaben für die einzelnen Verzeichnisse durch 2
Zeilenumbrüche voneinander getrennt in der Datei vorfinden.

Gibt es dafür keine Möglichkeit?

(Wenn ich z. B."ls" für 50 Verz. nach lstest umleite, wäre das schon
übersichtlicher:-)

Grüße

Luise