CanoScan N 650U

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Sam Nov 21 18:56:13 GMT 2009

Detlef Lechner schrieb:

 > Ich würde als erstes in Launchpad unter Xsane
> bullgard

Hallo,
das hat mich nicht weiter gebracht. Dort finde ich keine aktuellen
Beiträge zu dem Thema. Und natürlich hatte ich schon vor meiner Anfrage
vergeblich eine Suchmaschine bemüht.

Ich weiß ja nicht mal, ob xsane das Problem ist.

In Launchpad steht z.B. "GnomeScan" ersetzt "xsane"?

Vielleicht liegt das Problem auch tiefer im System.
In vielen Anleitungen steht, zur Fehlersuche man soll "lsusb" eingeben
um das Gerät zu identifizieren.
"lsusb" oder "sudo lsusb" liefert bei mit gar nichts!
Mindestens (usb-)Maus und (usb-)Drucker müssten angezeigt werden, denn
beides funktioniert.

Wenn ich den Scanner so nicht sehe, dann "sieht" ihn xsane auch nicht?

--
Frank