Frage zur Vorbereitung eines bootfähigen USB-Sticks unter Windows für Ubuntu 9.10

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Sam Nov 21 14:15:22 GMT 2009

Hallo Karsten und an die anderen,

Am 19.11.2009 17:47, schrieb Karsten Bonhuis:

> Grundsätzlich sollte die Anleitung für ältere Versionen aus dem
> Ubuntu-Wiki [1] funktionieren. syslinux [2] bringt auch ein Executable
> für Windows mit.
>[...]

Ich konnte zwar eine Ubuntu 8.04.1 CD noch finden. Aber nichts
funktioniert in den zwei Tagen. Ich kann keine Pakete nachladen, weil
ich zum einen einen Router mit WPA2-Verschlüsselung nutze. Und zum
anderen kommt noch hinzu, was noch viel schwerwiegender ist, Orca stürzt
ständig ab und verweigert mir seinen Dienst. Leider steht mir im Moment
auch kein Sehender zur Verfügung...

Kann man nicht den benötigten MBR z. B. nicht auch als Datei quasi
speichern, sodass ich dann den MBR unter Windows mit WinImage
beispielsweise ihn auf den USB-Stick schreiben kann? Oder besser, hätte
vielleicht jemand für die aktuelle Ubuntu Version sowas bereits fertig
für einen USB-Stick und könnte mir das Image zur Verfügung stellen?

--
Herzliche Grüße
René