Frage zur Vorbereitung eines bootfähigen USB-Sticks unter Windows für Ubuntu 9.10

René Linke rene.linke at blindzeln.de
Don Nov 19 13:54:34 GMT 2009

Hallo zusammen,

Momentan kann ich mit meinem großen PC unter Windows Vista arbeiten. Und
auf meinem Mini-Notebook soll Ubuntu via USB-Stick installiert werden
(da leider dort kein optisches Laufwerk verfügbar ist).

Jetzt suche ich nach weiteren Möglichkeiten, um den USB-Stick bootfähig
für Ubuntu zu bekommen. Eine war, das Tool UNetbootin für Windows -
leider ist dies mit einem Screenreader unter Windows jedoch überhaupt
nicht zu benutzen. Außer das Auslesen der Titelleiste wird rein gar
nichts erkannt. Ein anderer Punkt wäre, wenn ich bereits irgendwo Ubuntu
installiert hätte oder via Live-CD gestartet hätte, das von dort aus zu
machen. Momentan ist mein Brenner "außer Betrieb" und zurzeit kann ich
mir keinen neuen leisten. Daher bin ich weiterhin auf der Suche...

Das Tool Unetbootin für Windows bietet leider auch keine Möglichkeit für
Parameterübergaben an.

Kann mir da jemand womöglich weiterhelfen?

--
Dankende Grüße
René