Logitech QuickCam E2500 schaltet unter Cheese fälschlich auf geringe Lichtempfindlichkeit

Nils Kassube kassube at gmx.net
Don Nov 19 09:07:43 GMT 2009

Detlef Lechner wrote:
> Ergänzung: Dieser Effekt unterscheidet sich von dem Effekt des
>  Nachbarn von Nils Kassube:
>
> "Wenn er dann die Kamera sehr stark beleuchtet, also sehr nahe
> an eine Lampe geht, schaltet die Kamera plötzlich auf normale
> Empfindlichkeit. Danach funktioniert sie wie gewünscht."
>
> Das ist bei mir nicht der Fall.

Auch hier 'ne Ergänzung. :)

Ich habe nochmal nachgefragt, und es handelt sich ebenfalls um eine
Logitech Kamera aber eine andere Type (QC3000?). Und "Wenn er dann die
Kamera sehr stark beleuchtet" soll heißen nur wenige Zentimeter Abstand
zwischen Kamera und Lampe. Bist du denn auch so nahe an die Lampe
gegangen? Und tritt der Fehler auch mit anderen Programmen (xawtv,
ekiga) auf?

Nils