bogofilter

Mon Nov 16 14:56:38 GMT 2009

Am Montag, den 16.11.2009, 02:39 +0100 schrieb Luise Kunkle:

Hallo Luise

> ich will meine mails nicht auf spam untersucht und gefiltert haben - ich
> habe zu viele stories gehört, welche mails die Leute in ihren "spam
> Ordnern" gefunden haben. Mein spam hält sich in wegklickbarem Umfang:-)

Es muß am Ende jeder selber wissen, wie er das löst. Aber ein Spamfilter
ist "lernfähig" und bogofilter lernt IMHO auch sehr schnell.
Ohne eine Filter mag ich persönlich jedenfalls nicht mehr "leben"! ;-)

btw.
Stand meiner persönlichen Statistik (spamassassin) vom 01.11. bis
gestern Abend:

spam 				391 Mail
nicht erkannter spam		6 Mail
fälschlich als spam		0 Mail

--
Gruß Amadeus

"...Mal eine Frage: Wo liegt denn überhaupt 'Nicht einsteigen'?
Das müßte doch eigentlich eine sehr bedeutende Metropole mit
viel Verkehr sein, denn von hier aus fährt ja fast jeder zweiten
Zug hin..."

...fragte mich dieser Tage ein Kollege in Hannover Hbf