vmWare vs. virtualbox

Sam Nov 14 10:35:24 GMT 2009

Hi Dirk und Mathias,

Mathias Velten schrieb:
> den Punkt mit dem Netbeans verstehe ich auch überhaupt nicht. Also ich
> arbeite seit über einem Jahr mit Netbeans unter Ubuntu und habe damit
> wirklich keine Probleme. Kenne auch viele professionelle Entwickler, für
> die das so funktioniert und die haben sicherlich höhere Anforderungen
> als ich.

Ich habe halt einen älteren Notebook. Unter Windows läuft Netbeans schön
flüssig in Ubuntu 9.04 jedoch nicht. D.h., wenn ich links im
Strukturbaum von Netbeans Ordner auf- und zuklappe wird ständig ewig
geladen, bzw. wenn ich zwischen geöffneten Klassen oben im Reite
wechsle, dauert es nach dem Klick auch ewig, bis ich den Quellcode sehe.
(Ich sage ja, vielleicht war auch nur etwas schelcht konfoguriert. Ich
hatte auch das neueste Netbeans mit allen möglichen Features
installiert. Gestern habe ich nur die nötigen Funktionen, vor allem was
Java betrifft installiert und teste es eventuell heute oder morgen und
schaue, ob Netbeans weiterhin so hängt und berichte dann darüber)

> Vorgestern ist Beta 3.1 rausgekommen, in der der 3D Support massiv
> verbessert wurde (Unterstützung direct9,...), also auch da wird bald
> mehr möglich sein.
>
> KVM steht für Kernel-based Virtual Machine
> (http://www.linux-kvm.org/page/Main_Page).

Vielen Dank, das schau ich mir demnächst auch gleich mal an :-)

Grüße und noch ein schönes Wochenende
Taner