vmWare vs. virtualbox

Fre Nov 13 11:12:52 GMT 2009

Hi,
danke für alle Antworten.

LinuxJoern schrieb:
> Schon mal über KVM nachgedacht und die sofortige Einbettung der Windows
> Programme, die Du benötigst, in Deine Arbeitsumgebung.
> Also nicht ein extra Fenster in dem nur die VM läuft.
> Der einzige Nachteil, gute Frage ob das heute noch ein Nachteil ist, die
> Ressourcen die Du angibt, werden dann auch wirklich für die VM reserviert.

KVM sagt mir jetzt garnichts. Ich hatte jetzt KVM in Verbindung mit mehreren
Monitoren gebracht, bzw. wo man über einen KVM-Switch auf entfernte Desktops
zugreifen kann.
Ich müsste mich da mal informieren, oder meinst du damit ein WINE Ersatz?

Am Wochenende teste ich mal Virtualbox (nicht OSE-Version), ob ich da mit
Netbeans und Photoshop einigermaßen arbeiten kann. (3D Sachen kann man ja
vergessen, wie es die Vorredner bereits erwähnt haben)

Karmic Koala läuft auch irgendwie flüssiger als Jaunty, deshalb habe ich auch
gute Hoffnungen für Virtualbox. Was würdet ihr für Einstellungen empfehlen für
Hauptspeicher und Graka in Virtualbox?

Hab eine 32MB ATI Radeon und 2GB Arbeitsspeicher + 2.8GB Swap.

Grüße aus Ulm
Taner