Postfix Probleme- follow-up

Florian Gross florian at grossing.de
Mit Nov 4 22:42:58 GMT 2009

Am Mi November 4 2009 glaubte Luise Kunkle zu wissen:

> Jetzt muss ich mal probieren, ob es klappt, sie zuerst in die queue zu
> schicken und dann mit sendmail -q abzusenden. Ist mir lieber - so merke
> ich z. B. schonmal, wenn ich doch wieder einen Beitrag an die ubuntu Liste
> auch an den Verfasser privat gesendet habe:-) und solche Dinge; aber mit
> einem timeout problem würde das wahrscheinlich nicht so optimal sein.

Zum testen von email- Konfigurationen gibt es übrigens echo- Dienste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echo-Mailer

Wollt ich nur mal erwähnt haben, ist sehr praktisch.

flo
--
>Ich fahre gerne nach Ösiland in Urlaub, lauter nette Leute, kann nicht klagen.
Ich kann auch nicht klagen, weil mich das zuständige Gericht in A wegen
"Überbelastung" nicht lässt...      [Matthias Frank und Will Berghoff in debs]