[Karmic] Internet-Anfragen 20 Sekunden verzögert

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Die Nov 3 21:32:47 GMT 2009

Hi Karsten, Christoph, *,

Karsten Bonhuis schrieb:

>Schön, dass es läuft, aber kann mir jemand erklären, warum einzelne
>Pakete ihren Weg sofort gefunden haben? Das hatte ich als Beweis gegen
>DNS-Probleme aufgefasst. :-/

Mmmmhh, nachdem Andreas von einem ähnlichen Symptom bei ähnlicher
Konfiguration spricht, tippe ich mal auf den neuen WLAN-Treiber.
Möglicherweise eine äußerst seltsame Wechselwirkung von Chip ->
Speedportchip -> Speedporteigenes DNS-Handling.

Manchmal haben komische Effekte komische Ursachen! :o))

--
Friedrich

Schöne Grüße von der Sonnenalb