Re: [Karmic] Internet-Anfragen 20 Sekunden verzögert

Richard richies.lists at googlemail.com
Die Nov 3 17:35:55 GMT 2009

Hallo!

Das gleiche Phänomen habe ich schon einmal erlebt. Mit dem DeTeWe
Opencom 31Lan Router werden Internetnamen nicht richtig aufgelöst. Das
ist schon seit Hardy so. Testen kannst Du das einfach indem Du statt
z.b. Heise.de im Firefox mal direkt die IP eingibst.

Ein Workaround ist einen festen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen
einzutragen.

Gruß,

Richard