Re: [Karmic] Internet-Anfragen 20 Sekunden verzögert

Karsten Bonhuis karsten.bonhuis at googlemail.com
Die Nov 3 13:12:43 GMT 2009

Hallo!

Christoph Bier schrieb:
> [...]

Das einfache ping ist ICMP. Bei Firefox usw. ist es TCP.

> Ja, bei allen genannten (WLAN oder kabelgebundenes LAN spielt keine
> Rolle).

Ist das der einzige Rechner mit dem Problem? Was ist mit Zugriffen auf
einen Webserver im LAN? Was ist mit Zugriffen auf einen Webserver auf
dem Rechner selbst?

Was sagen

sudo hping3 -p 80 -c 2 -S www.google.com
(Ist es der (erste) Verbindungsaufbau?)

und

sudo hping3 -p 995 -c 1 -S pop.gmail.com
(Sind auch andere Dienste betroffen?)

mfG KB