Neues und anderes in Karmic

Sven Radde sven at radde.name
Mon Nov 2 19:09:11 GMT 2009

Hallo zusammen,

Mit der kürzlichen Installation von Karmic haben sich doch einige
subtile Veränderungen ergeben und damit auch ein paar Fragen bei denen
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich pack einfach mal alles in diese eine Mail - hoffentlich stört das
nicht.

- Die neuen Wallpapers umfassen eine Galerie wo sich das Bild aus einer
festen Auswahl (von Weltraumbildern) regelmäßig ändert. Wie kann ich
sowas für eigene Bildersets machen?

- Über Systemverwaltung-Anmeldebildschirm kann außer Auto-Login
praktisch nichts mehr konfiguriert werden. Wie kann ich noch ein eigenes
GDM-Theme setzen? Und wie kann ich diesen komischen "Taramtaram"-Sound
ausschalten der beim Laden des Anmeldeschirms abgespielt wird (nicht den
nach erfolgreichem Login)?

- Das indicator-Applet hat auch ausschließlich Evolution als
unterstützen Mailclient. Bekommt man da Thunderbird irgendwie rein?
Alternativ: Bekommt man Evolution da raus? Ein Briefumschlag-Icon für
einen von mir nicht benutzten Mailer bringt mir außer Irritation nix...
Beim Rechtsklick gibt es leider keinen Einstellungsdialog für das ganze
Ding.

Vielen Dank für "any insights",
 Sven