Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Die Mar 31 09:30:09 BST 2009

Rainer schrieb:
> Hallo Christian,
> Ehrlich: Als Umsteiger (von Windows) habe ich in den letzten Monaten
> schon viel Frust erlebt. Da sind solche Erfolge richtige Highlights ;-)

Für die Umstellung auf Linux habe ich auch was gebraucht, hat sich aber
gelohnt. :) Die Umstellung zurück auf Windows würde länger dauern :)

> @Michael: Auch an Dich 1000 Dank für Deine Mühe und Hilfestellungen.

Büdde :)
Freut das es geklappt hat, wenn auch nicht auf meine Art :)

> Ach so - noch eine ergänzende Frage: Würdet Ihr empfehlen, die Karte
> mit der Kamera zu formatieren, oder wäre es besser, das mit Ubuntu
> zu machen?

Ich mache das immer mit mkfs.vfat /dev/zuformatierendePartition. Klappt
wunderbar unter Linux.
In der Manpage (man mkfs.vfat) steht auch drin wie man z.B. ein Label
mitgeben kann etc.

Michael
-
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.