Festplatte voll

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Son Mar 29 12:02:32 BST 2009

Rainer schrieb:
> Hallo Axel,
>

> Sorry, aber ich habe angenommen, dass "du -k | sort -rn | less" etwas
> anderes ist, als "du -sk .* | sort -nr" (was Du empfohlen hast).

sorry, manpage lesen ist jetzt an  der Zeit und auch mal selber gucken
was die Befehle tun ;)

Hier noch mal als kleine Hilfe:
--------------------------------

du = disk usage
sort = sortiere

aus

man du

 -s, --summarize
              display only a total for each argument
 -h, --human-readable
              print sizes in human readable format (e.g., 1K 234M 2G)

 -k     like --block-size=1K

man sort

-r reverse sort (größtes zuerst)

 -n, --numeric-sort
              compare according to string numerical value
naja usw.

--

Gruß Axel

Zitat aus "Re: Softwareinstallation in Virtueller Edubuntumaschine nicht
möglich?"
(ubuntu-de-bounces ( at ) lists.ubuntu.com

"Was ich *eigentlich* meine:
ein 404 deutet auf ein funktionierendes Internet hin. Ansonsten käme
vermutlich ein timeout. "