Computer als Streaming Client -> Eigenbau

Mike pyoex at go4more.de
Son Mar 29 10:20:34 BST 2009

Hallo Leute,

   ich habe hier in meiner Kramkiste noch ein Board gefunden und würde
gerne das Teil als Streaming Client umbauen. Das Ding zum schweigen zu
bringen ist erstmal kein Problem. Hatte irgendwo noch einen CPU Kühler
gefunden, den man auch als passiven einsetzen kann. Leises Netzteil ist
auch vorhanden.

   Die eigentliche Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Bilder auf einen
"normalen" TV? Ein Scartausgang ist bei der Onboard Grafikkarte nicht
vorhanden.
   Zu Testzwecken hatte ich mal das vergnügen gehabt ein Notebook an den
TV mit S-VHS anzuschließen. Wirklich glücklich war ich nicht. Denn das
Videobild wurde nicht über den ganzen Bildschirm "aufgebaut". Es blieb
nicht nur oben und unten ein Rahmen, sondern auch links und rechts. Ich
hatte es auch mit anderen Auflösungen versucht. Ohne nennenswerte
Änderungen.

   Wenn hier jemand ist, der eine Hardware Empfehlung und ein paar Links
zum Thema hat, immer her damit. :-)

Viele Grüße,

--
Mike <pyoex at go4more.de>
ID = 0x239772EC FP = 8B35 0E61 8BDD 9825 42EC 01A9 57AE 6995 2397 72EC