Umzug des Homeverzeichnisses

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Sam Mar 28 09:14:20 GMT 2009

Rainer schrieb:
> Hallo Marco,
>

> Vorhin habe ich übrigens noch einen Syntax-Fehler bemerkt, der mir beim
> Eintrag von "/media/daten/home /home none bind 0 0" in fstab
> unterlaufen, jetzt aber natürlich korrigiert ist: Am Anfang hatte ich
> "/" vergessen. Trotzdem hat es funktioniert - was mich ziemlich
> wundert. Wie ist das zu erklären?
Muß gestehen, das es mir nicht direkt klar ist. Ich könnte mir
vorstellen, das der Prozeß der die mount's durchführt (init-Prozeß) per
default im Root-Dir "/" steht und es deshalb funktioniert hat.
Vielleicht weiß jemand von den richtigen Guru's ob die Erklärung korrekt
 ist?

--

Gruß Axel

Zitat aus "Re: Softwareinstallation in Virtueller Edubuntumaschine nicht
möglich?"
(ubuntu-de-bounces ( at ) lists.ubuntu.com

"Was ich *eigentlich* meine:
ein 404 deutet auf ein funktionierendes Internet hin. Ansonsten käme
vermutlich ein timeout. "