wlan router

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Fre Mar 27 07:50:07 GMT 2009

Frank schrieb:

[...]

> Ich habe alle Zugangdaten, muß nicht zurücksetzen, aber wenn ich
> die 192.168.1.1 eingebe, komme ich nicht in den Router.

Das Zurücksetzen hat den Zweck, dass der Router wieder über die vom Werk
vorgesehene IP erreichbar ist. Wenn es mit 192.168.1.1 nicht
funktioniert, dann hat der Router eben eine andere IP; einfach mal
durchtesten (192.168.6.1 ist es beispielsweise bei meinem Router). Oder
beim Schenker nachfragen ...

> Ich vermute dass da mein derzeitiger internetzugang per >sudo pon
> Dsl-Provider> schuld ist, denn das wird automatisch nach dem booten
> gemacht. Morgen probiere ich es dann mal mit >sudo poff -a> wenn das
> nicht klappt mache ich ppp0econfig neu und nehme "pon Dsl-Provider
> raus.

Das sollte keinen Einfluss darauf haben, ob Du auf den Router zugreifen
kannst (Du hattest ja geschrieben, dass Du Rechner und Router per
Ethernet-Kabel verbunden sind, richtig?). Der Einfachheit halber kannst
Du es aber auch mal mit einer Live-CD probieren. Falls DHCP im Router
aktiviert ist, findest Du schnell die IP des Routers heraus.

[...]

Grüße
Christoph
--