wlan router

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Fre Mar 27 05:50:28 GMT 2009

Moin Frank,

Frank schrieb:
> Hi Sebastian,

> Ich habe alle Zugangdaten, muß nicht zurücksetzen, aber wenn ich
> die 192.168.1.1 eingebe, komme ich nicht in den Router.
Hast Du den Router schon so eingerichtet, das dieser ins Internet kommt?
Wenn nicht, dann erst einmal das tun. Am einfachsten mit einem
Ethernetkabel direkt an den Router hängen und den konfigurieren.
-> Achso, es kann sein, das Dein WLAN-Router im Moment nicht als Router
sondern als Modem konfiguriert ist.

-> Wie gehst Du momentan per ppoe ins Internet? Ist dein Router auch
dein DSL Modem?
> Ich vermute dass da mein derzeitiger internetzugang per >sudo pon
> Dsl-Provider> schuld ist, denn das wird automatisch nach dem booten
> gemacht. Morgen probiere ich es dann mal mit >sudo poff -a> wenn das
> nicht klappt mache ich ppp0econfig neu und nehme "pon Dsl-Provider
> raus.
Wenn das geklappt hat, dann Deinen ppoe Daemon zurückbauen, sprich die
Einstellungen zurücksetzen/löschen.
Dann alle Deine Schnittstellen auf DHCP konfigurieren.

> Ganz einfach über den Wlan-Router ins I-net.......

.... Das ist doch schon mal ein klares Ziel :-) Gut so.

--

Gruß Axel

Zitat aus "Re: Softwareinstallation in Virtueller Edubuntumaschine nicht
möglich?"
(ubuntu-de-bounces ( at ) lists.ubuntu.com

"Was ich *eigentlich* meine:
ein 404 deutet auf ein funktionierendes Internet hin. Ansonsten käme
vermutlich ein timeout. "