wlan router

Sepperlot sepperlot at googlemail.com
Don Mar 26 13:42:37 GMT 2009

Hallo zusammen,

Franz Waldmüller schrieb:

> Mir ist nicht ganz klar was du erreichen willst:

Ich glaube der aktuelle Stand ist eher folgdener (der TE soll mich gerne
verbessern):
Der TE hat einen Laptop und ein Modem und verbindet sich per PPP mit dem
Internet. Nun hat er einen WLAN Router bekommen der entweder an das
Modem soll oder das Modem ersetzen soll. Ich vermute eher letzteres. Das
Problem scheint derzeit dass der Router nicht erreichbar ist.

@Frank
Router zurücksetzen (falls noch nicht geschehen). Danach Router mit dem
Laptop per Netzwerkkabel(!) verbinden und dann per Web GUI auf den
Router verbinden. Wie hier schon genannt scheint es die 192.168.1.1 zu
sein. Da musst du dann u.a. deine Provider Daten eintragen und das WLAN
aktivieren usw. Das sollte es gewesen sein.
Wenn nicht dann schliesse ich mich der Frage an: Was willst du
eigentlich erreichen? Wie ist der momentane Aufbau und wie soll das
final aussehen?

Gruß Sebastian