Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Rainer spots4as at gmx.de
Mit Mar 25 18:26:22 GMT 2009

Am Wed, 25 Mar 2009 13:54:53 +0100
schrieb Christian Brabandt <cblists at 256bit.org>:

> Hi

> Mach mal ein sudo modprobe loop.

> Jetzt gibt es auf einmal /dev/loop7? Dann probier nochmal den oben
> fehlgeschlagenen losetup Befehl.

Ich blicke nicht durch, was hier abgeht: Nacheinander habe ich jetzt
folgendes eingegeben:

sudo losetup /dev/loop7 /home/rainer/Dokumente/Dokumente.iso -o 16384
Ergebnis: /dev/loop7: No such file or directory

sudo losetup -a
Ergebnis: es passiert nichts

sudo file -s /dev/loop7
Ergebnis: /dev/loop7: empty

sudo modprobe loop
Ergebnis: es passiert nichts

sudo losetup /dev/loop7 /home/rainer/Dokumente/Dokumente.iso -o 16384
Ergebnis: es passiert nichts

sudo file -s /dev/loop7
Ergebnis: /dev/loop7: <Name der Datenpartition/-festplatte>

Viele Grüße

Rainer