wlan router

Christian Meseberg c.meseberg at thebat.net
Mit Mar 25 17:24:49 GMT 2009

Hallo zusammen,

Frank Frank meinte am Mittwoch, den 25.03.2009 um 17:44 Uhr
wegen:wlan router

> Hallo Liste,
> ich habe einen Wlan-router von Siemens geschenkt bekommen.
> MODELL SL2-141-l , er war über Alice mit einem Windows-Rechner
> verbunden.
> Die Kurzanleitung dafür habe ich, komme damit aber nicht klar weil
> die Anleitung für Windows ist.

> Wie zunächst komme ich mit meinem Dell und dem gelben Netzwerkkabel
> in den Router?

> Ich arbeite mit einem Dell Inspiron 6400, Wlan ist integriert.
> Ins internet komme ich mit ppp0 (pon dsl-provider), das möchte ich
> [...]

Der Router ist auf eine IP werksseitig konfiguriert. Am besten ein
Reset machen. Dann diese IP als Gateway eintragen und fertig.

Wenn die URL nicht bekannt ist, einfach die IP des Routers im Brwoser
eingeben und die Konfigurationsseite wird aufgerufen.

--
Beste Grüße
Christian