Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Mit Mar 25 14:09:26 GMT 2009

Hallo Rainer,

Rainer schrieb:
> Hallo Christian,
>
> also, Dein Weg war der "Bringer". Es hat geklappt!
>
> Am Wed, 25 Mar 2009 09:53:15 +0100
> schrieb Christian Knorr <ubuntu-mailingliste at online.de>:

> Ehrlich: Als Umsteiger (von Windows) habe ich in den letzten Monaten
> schon viel Frust erlebt. Da sind solche Erfolge richtige Highlights ;-)
>
> @Michael: Auch an Dich 1000 Dank für Deine Mühe und Hilfestellungen.
>
> Ach so - noch eine ergänzende Frage: Würdet Ihr empfehlen, die Karte
> mit der Kamera zu formatieren, oder wäre es besser, das mit Ubuntu
> zu machen?

Wie Christian schon geschrieben hat....
Ich hatte auch nur die Vermutung das Du Linux-Beginner bist. Und ich
bewundere Deine Hartnäckigkeit.

Vielleicht hilft es auch noch mal anzumerken, das Du eben erst mit Linux
beginnst.

Von Leuten die bereits länger mit einem Betriebssystem arbeiten wird
erwartet das diese sich die Erkenntisse weitestgehend selbst "ergoogeln".

Das kann man meiner Meinung nach von einem Linux-Newbie nicht erwarten.
Da fehlen schlicht und einfach die Ideen, wonach man googeln kann und soll.
Vielleicht solltest du (zur Not auch mehrfach und mit Nachdruck) darauf
hinweisen das Du Newbie bist und dann werden die Anleitungen auch
einfacher und setzen nicht mehr so viel Vorwissen voraus.

Wenn man täglich mit einem System arbeitet vergißt man sehr schnell, das
viele Dinge nicht selbstverständlich und offensichtlich sind.

Viel Spaß noch mit (K)Ubuntu. Es ging mir am Anfang auch nicht anders
und Lehrgeld hab ich auch bezahlt ;)

--

Gruß Axel

Zitat aus "Re: Softwareinstallation in Virtueller Edubuntumaschine nicht
möglich?"
(ubuntu-de-bounces ( at ) lists.ubuntu.com

"Was ich *eigentlich* meine:
ein 404 deutet auf ein funktionierendes Internet hin. Ansonsten käme
vermutlich ein timeout. "