Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Mit Mar 25 08:53:15 GMT 2009

Am Dienstag 24 März 2009 23:57:43 schrieb Michael Windelen:
> wenn das nicht klappt sollten wir das photorec probieren was der
> Christian Knorr vorgeschlagen hat. Vielleicht schreibt er ja nochwas
> dazu, ich kenne das Program noch nicht.
Hab’ das grad mal schnell angeworfen und scheint (ich drück’ mich da mal
vorsichtig aus) nur lesend auf die Karte zuzugreifen.

- Karte einstecken (egal ob das sdc, sdd oder was auch immer ist)
- Konsole öffnen
- Recovery-Ordner Deiner Wahl erstellen "mkdir recovery"
- und rein gehen "cd recovery"
- "sudo photorec"
- mit hoch/runter die Richtige Karte auswählen
- bei "None" einfach <enter>
- richtige Partition auswählen (in Deinem Fall bestimmt eh nur eine) <enter>
- Dateisystem auswählen (in Deinem Fall bestimmt "other" für FAT) <enter>
- Auf "Whole" <enter>
- Da Du schon im recovery-Ordner bist nur "y" drücken und warten
- Am unteren Rand steht "Stop". Steht da "Quit" dann <enter>
- Zum Beenden 2 mal "q" drücken
- Du hast noch kein Leserecht: "sudo chown <DeinUser>:<DeineGruppe> . -R"
- Dateimanager öffnen, suchen und sichern - fertig

Chris....