Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Die Mar 24 19:56:57 GMT 2009

Rainer schrieb:

> Das würde ich auch gern ;-) Nur: wie?

hm, ich mache das immer Umständlich...

sudo fdisk -l /dev/sdX

das X dann durch a-x ersetzen und schauen wann die CF-karte angezeigt
wird, die ist ja an der Größe erkennbar.

ein ls /dev/disk/by-id wird wahrscheinlich für dich nicht aussagekräftig
genug sein.

> Wäre nicht schlecht, aber das steht und fällt damit, ob ich überhaupt
> einen Zugriff kriege. Bisher wird nichts angezeigt.

Du hast warscheinlich bis jetzt nur darauf gewartet dass die durch Gnome
automagisch eingebunden wird, oder?

Grüße

Michael

--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.