Beschädigte CompactFlash Card auslesen?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Die Mar 24 19:36:04 GMT 2009

Rainer schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> bei einer Bekannten gibt es folgendes Problem: Ihre (Kodak)-Kamera
> meldet bei eingelegter Karte, dass selbige formatiert werden muss.
> Könnte sie natürlich machen, aber leider sind (vermutlich) noch Fotos
> drauf. Angezeigt werden sie weder von der Kamera selbst, noch unter
> Ubuntu, wenn die Kamera via USB angeschlossen wird. Bei automatisch
> gestartetem Import kommt 'ne Fehlermeldung (weiß nicht mehr, welche).
> Ein angeschlossener Card-Reader (Hama) zeigt ebenfalls kein
> Wechselmedium an. Bei mir zuhause mit Ubuntu und Icy-Box-Cardreader
> [...]
Ich würde, wenn noch möglich, eine 1:1 Kopie der CF-Karte machen.

dd_rescue -v /dev/$DeineKarteimCardreader /deinspeicherort.iso

Auf die Weise könnte man eine Kopie der CF-Karte machen mit der man dann
etwas experimentieren kann, bzw. mit der Kopie der Kopie ;) (z.B. fsck
magicrescue oder Anderes).
Grüße

Michael
--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.