USB-Headset per udev auf einen Devicenamen festnageln.

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Fre Mar 20 14:35:39 GMT 2009

Am 20. Mar 2009 um 12:21 CET schrieb Michael Windelen:

> Nachdem ich die Änderung in der alsa-base zurück genommen habe und den
> Eintrag in sounds gemacht habe funktionierte es nicht...
>
> sound:
>
> alias snd-card-3 snd_usb_audio
> options snd_usb_audio index=3
>
> Seltsam.

Ja, das finde ich auch sehr seltsam.
Gibt es denn für das Modul snd_usb_audio in deiner alsa-base noch eine
andere Regel, die evtl. bevorzugt wird?
'grep snd_usb_audio /etc/modprobe.d/alsa-base'

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß in meiner Datei alle benutzten
Module eingetragen sind.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA