Festplatte "installieren"?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Don Mar 19 15:47:18 GMT 2009

Am 19. Mar 2009 um 16:05 CET schrieb Nicole Sch.:

> Alles klar, dann lad ich mir das mal runter und schmeiß es heut abend
> mal unter Windows an, gibts ja leider nur als Windows-Tool (oder hat da
> jemand positive Erfahrungen mit Wine gemacht?).
>
> Wie gesagt, dadurch, dass noch laut der Seagate Seite Garantie drauf
> ist, würd ich das gern nutzen, wenn da was dran ist.

Ich habe auch schon davon gehört, daß solche Hersteller-Tools zum Teil
SMART Werte zurück setzen und defekte Sektoren einfach so verlagern, daß
die Festplatte danach völlig heil erscheint.

[...]

Meinst du evtl AHCI und den IDE Modus?

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje at t-online.de>                Skelli at jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA