Festplatte "installieren"?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Don Mar 19 15:12:00 GMT 2009

Nicole Sch. schrieb:
> Hallo Michael,
> Alles klar, dann lad ich mir das mal runter und schmeiß es heut abend
> mal unter Windows an, gibts ja leider nur als Windows-Tool (oder hat da
> jemand positive Erfahrungen mit Wine gemacht?).

Nimm die Seatools Live CD.

> [...]
> jetzt nach einem Jahr auch schon wieder schlapp gemacht hätte, dann wär
> ich aber echt an meinem PC-Nutzungsverhalten verzweifelt.

> Nach den Erfahrungen, die wir jetzt gemacht haben, trifft das in etwa
> auch zu, daher wurde die 2. 250 GB im letzten Jahr auch eine Samsung,
> da mir WD einfach zu teuer war. Damit haben wir nämlich bisher gute
> Erfahrungen gemacht, habe im letzten oder vorletzten Jahr eine alte (10
> Jahre oder so) Systemplatte von Samsug gegen die Maxtor getauscht, weil
> die da noch keine Probleme bereitet hatte.

Teuerer vielleicht, sind aber neben Hitachi Platten meine Lieblinge.
(~90% WD bei mir.)
Und, sind die Daten nicht 5€ mehr Wert?

Das Ergebnis ist in smartctl -a enthalten (fast ganz unten)
SMART Self-test log structure revision number 1
Num  Test_Description    Status                  Remaining
LifeTime(hours)  LBA_of_first_error
# 1  Short offline       Completed without error       00%      4597
      -
# 2  Short offline       Completed without error       00%      4597
      -

Grüße

Michael

--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.