Festplatte "installieren"?

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Don Mar 19 14:31:46 GMT 2009

Nicole Sch. schrieb:
> Hallo!

> Ja, soweit ich das beurteilen kann, ja.

> Nein.

> Aktuell von der, die ich jetzt prüfen möchte (ist nämlich noch Garantie
> drauf, das will ich jetzt endlich mal erledigen):
> http://klopfi.kl.funpic.de/ubuntu/MAXTOR_STM3250624A-2009-03-19.txt

Hm, muß nicht schlimm sein jedoch würde ich mir die mal mit den Tools
von Seagate anschauen.
# 2  Extended offline    Completed: read failure       90%      3148
      183221656

> Systemplatte (hat jetzt so 5 Jahre etwa auf dem Buckel):
> http://klopfi.kl.funpic.de/ubuntu/Maxtor_6E040L0-2009-03-19.txt

# 1  Short offline       Completed: read failure       60%     10109
      27169094

Auch hier würde ich das Seagate Tool mal drüber laufen lassen und
vielleicht mal einen smarttest laufen lassen
smartctl -t long /dev/$DeinePlatte

> Datenplatte (vor 1 Jahr eingebaut):
> http://klopfi.kl.funpic.de/ubuntu/SAMSUNG_HD250HJ-2009-03-19.txt

Die schaut schön aus :)
Grüße

Michael

PS: Ich mag keine Maxtor (Seagate) Platten. Noch nie so viele Probleme
gehabt wie mit denen... Mag aber vielleicht auch nur Zufall sein...

--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.