Festplatte "installieren"?

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Don Mar 19 13:52:52 GMT 2009

Am 19. Mar 2009 um 14:11 CET schrieb Nicole Sch.:
> Ich habe eine neue (alte) Festplatte (250 GB) eingebaut, wollte dort mal
> die smart-tools drüber laufen lassen, ob die wirklich defekt ist oder
> nicht.
>
> So, jetzt hat mein PC die aber irgendwie nicht erkannt, ich musste 2x
> Windows booten, bis sie dort erkannt wurde und dann hatte ich auch
> unter ubuntu Zugriff drauf. Bei einer neuen Platte im letzten Jahr
> musste ich sie unter Windows sogar erst "aktivieren", nicht nur
> "installieren", damit ich sie überhaupt benutzen konnte.

Ich habe noch nie gehört, daß man eine Festplatte erst unter Windows
aktivieren muß und was meinst du mit "installieren"?
Wurde die Festplatte von 'fdisk -l' nicht gelistet?
Gab es in den logs keine Hinweise?

Gruß
Stefan

--
  "Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer Quirlen quirlen quirlen quirlen.
      Entweder Kuchen oder Scheiße. Ne und wenn du aufhörst, dann ist