Umzug des Homeverzeichnisses

Rainer spots4as at gmx.de
Don Mar 19 10:05:39 GMT 2009

Hallo Nicole,

Am Thu, 19 Mar 2009 10:41:53 +0100
schrieb "Nicole Sch." <hasenhuette-ng at yahoo.de>:

> Hallo Rainer,

> Na, ich denke, das könnte evtl. auch eine Ursache gewesen sein, dass
> du weder ausgehangen noch die grafische Oberfläche wirklich beendet
> hast.

Also, wenn ich dem Wiki-Artikel glauben darf, dürfte das nicht der
Grund gewesen sein. Ich bin genauso vorgegangen wie dort beschrieben.
Evtl. wäre noch der von mir übersprungene Schritt "Neue Partition
einhängen" nötig gewesen. Ich weiss nicht ob eine, auf meine
Konfiguration entsprechend angepasste Aktion nötig ist, in der /home
ja keine eigene Partition bekommt, sondern nur ein Verzeichnis auf
einer Partition. Jedenfalls das wäre dann das genaue Gegenteil von
dem, was Du schreibst: Hier ist von mounten die Rede, nicht von
unmounten.

Viele Grüße

Rainer