Umzug des Homeverzeichnisses

Axel Birndt towerlexa at gmx.de
Don Mar 19 07:59:29 GMT 2009

Hallo Rainer,

Rainer schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir jetzt erstmal nur 2. vorgenommen, aber es scheint nicht
> ordnungsgemäß funktioniert zu haben:
>
> Am Wed, 18 Mar 2009 10:02:09 +0100
> schrieb Rainer <spots4as at gmx.de>:
> [..]
>
> Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
>
> *Strg+Alt+F1
> *Benutzername und Passwort
> *sudo -s
> *cd /
> *rsync -avx --progress /home/ /media/daten/home
>
> Gleich am Anfang dieses Prozesses kam schon eine Fehlermeldung, die ich
> [...]

Das sind meiner Meinung nach "normale" Fehlermeldungen, wenn das
Home-Filesystem noch in Benutzung ist. Soll heißen, nachdem rsync
gestartet ist, wurden noch Dateien verändert. Das "meckert" rsync dann an.

--

Gruß Axel

Zitat aus "Re: Softwareinstallation in Virtueller Edubuntumaschine nicht
möglich?"
(ubuntu-de-bounces ( at ) lists.ubuntu.com

"Was ich *eigentlich* meine:
ein 404 deutet auf ein funktionierendes Internet hin. Ansonsten käme
vermutlich ein timeout. "