Wie kann ich auf ein Evolution-2.22.3.1-Adressbuch von einem entfernten Rechner im selben LAN aus zugreifen?

Sven sven.2009 at gmx.de
Son Mar 15 12:43:00 GMT 2009

Am Donnerstag, den 05.03.2009, 05:56 +0100 schrieb Detlef Lechner:
> Hallo Sven,

> Woran liegt das?

CalDAV ist ein Kalender-System.
Evolution stellt sich allerdings bei der Synchronisation ziemlich blöd
an.
Aber es eignet sich um Kalender aus dem Web zu abonnieren.
( Meine FC Schalke 04 Termine:
webcal://www.icalx.com/public/S04/S04.ics )

> Mit "per Netzwerkordner" meinst Du 'ein Verzeichnis, das über irgendein
> Netzwerkprotokoll (NFS, SAMBA, AFS, usw.) auf dem lokalen Rechner
> eingehängt wird,  und auf das man dann ganz normal zugreifen kann'?

Ja dachte ich mir so. Aber jemand hier meinte ja schon das dies nicht so
gut klappt.

ciao, Sven