Versuchskaninchen Stammkunde? - Vistakarikatur KDE4...

Thomas Eber te-listen at gmx.de
Sam Mar 14 11:33:37 GMT 2009

Hallo Sascha,

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Sascha Morr:
[....]

> Das man freilich mit der eigenen Releasepolitik um KDE 4 großen
> Mist gebaut hat war blöd.

Oder ein echtes Eigentor.

> Man hat ewig an KDE 4 entwickelt und dann
> als es mit KDE 4.0 (was gemeinhin von der Versionsnummer für eine
> stable Version steht)

+1

> eine Entwicklerversion vorgelegt die anderen
> Entwicklern deren Programme auf KDE basieren die Möglichkeit bieten
> sollte diese anzupassen. Diese absolut missverständliche
> Versionierung war ein Desaster!

+1 !

> Inzwischen ist man jedoch bei KDE
> 4.2 angelangt und die meisten Fehler sind behoben.

In meinem parallel installierten KDE 4.2 hatte ich nach einer Stunde
schwarze Schrift, mit schwarzen Schatten, auf schwarzen Hintergrund.
Für mich kein hinnehmbarer "Rest-Fehler"...

> Auch muss man
> darauf hinweisen das es oft so ist das das KDE was man in einer
> Distribution geliefert bekommt von der Vorkonfiguration ein gutes
> Stück von dem was das KDE-Projekt liefert entfernt ist.

Nur gibt es diesmal einen Sprung wie von Citroen-"Ente" nach
Citroen-C3, nur unstable.
Ich benutze KDE seit SuSE 8.0. Klar, da gab es immer wieder
Weiterentwicklungen und kleine und große Fehler. Aber es blieben die
gewohnten Grundfunktionen, das "Corporate Design" über
Versionssprünge hinweg erkennbar und auch die meisten Einstellungen
liesen sich gut importieren...

Freundliche Grüße,
Thomas

--