Versuchskaninchen Stammkunde? - Vistakarikatur KDE4...

Norbert Schulze ncws at nurfuerspam.de
Sam Mar 14 09:01:08 GMT 2009

Hallo Thomas,

Am 10.03.2009 21:13 schrieb Thomas Eber:
> Nur, nach ca. sieben Jahren KDE auf meinem Desktop (knapp fünf davon
> mit Ubuntu) muss ich leider feststellen, daß man mir den gewohnten
> Boden unter den Füßen wegzieht.

Wer hat Dich dazu gezwungen Kubuntu 8.10 mit KDE4 zu installieren? Du
hättest doch bei Kubuntu 8.04 LTS mit KDE 3.5 bleiben können. Nur weil
alle Zeitschriften mit neuen Versionen prahlen, mach ich mir doch nicht
mein stabiles System kaputt. Ich ARBEITE hier immer noch mit Ubuntu 8.04
und zum SPIELEN mit neuen Versionen nehme ich VirtualBox oder einen
anderen Bastelrechner.

> Und ich kann überhaupt nicht verstehen wieso daß Ubuntuprojekt nicht
> anbietet, was sogar für den Monopolisten aus Redmond

Das stimmt nicht, siehe oben.

> *Damit meine ich Wahlmöglichkeiten(!) zwischen z.B. alter (KDE 3.5)

Die hast du sehr wohl mit der für normale Endanwender optimalen
aktuellen LTS-Version Hardy Heron 8.04

> Habe ich da was falsch verstanden oder nicht mitbekommen? Haben das
> die verantwortlichen Entwickler so gewollt? Oder stört das sonst
> niemanden?

Wie gesagt, es war ganz allein Deine Entscheidung solche
Zwischenversionen wie die 8.10 zu installieren. Ich habe sehr viel
Bekannte, welche jetzt noch mindestens 2 Jahre mit Hardy Heron arbeiten
werden und welche nicht der "Installeritis" oder "Versionitis" verfallen.

BTW: Mein junger Arbeitskollege - ein blutiger Linux-Anfänger - arbeitet
in der Firma mit Kubuntu 8.10 mit KDE 4.2. Ich habe ihm nur gezeigt, wie
man die PPA Quellen einbindet. Der macht alles mögliche damit, also muss
man damit schon produktiv arbeiten können. Für Ubuntu mit Gnome konnte
ich ihn nicht begeistern. :-)

Gruß
Norbert

--