Applikation zur MP3-Sortierung gesucht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mit Mar 11 12:20:33 GMT 2009

Hallo!

Nicole Sch. schrieb:
> Danke, ich werd mich mal durch den Thread wühlen, hab heut morgen
> schon mal kurz überflogen, die Programme (als tar.gz o. ä.)
> runtergeladen, aber ich bekomme sie nicht installiert, mal gucken,
> was sonst noch so dabei ist.

Hab jetzt mal genauer gelesen, ich muss zugeben, die Befehle sind für
mich böhmische Dörfer.

Hab mir jetzt auch mal dieses mp123 installiert und
 for i in *.mp3; do echo "`mpg123 -s $i|md5sum`, $i">>md5sums.txt; done

probiert, aber er scheint in der Konstellation die Ordner nicht
rekursiv zu durchsuchen.

Nach dem von mir genannten Befehl, eben frisch ausgeführt, sind das
knapp 9000 Dateien (wenn er wirklich JEDE Datei gelistet hat), aber er
listet wirklich jede Datei, es sind auch Einzelstücke dabei, einfacher
wäre es, wenn er nur die listen würde, wo die md5sum mehr als 1x
vorkommt.

Gibt es da einen einfachen Weg?

Oder kann evtl. Amarok sowas, wie gthumb für Bilder? Rhythmbox und
gmusicbrowser können es jedenfalls nicht.

Danke schon mal.

Nicole
~~~
ubuntu 8.04 mit gnome