Applikation zur MP3-Sortierung gesucht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Mit Mar 11 09:47:13 GMT 2009

Hallo Christian,

Christian Brabandt schrieb:
> Schau mal, ob dir der Thread aus de.comp.os.unix.linux.misc
> weiterhilft:
> http://groups.google.com/group/de.comp.os.unix.linux.misc/browse_frm/thread/6a671596fdd7d46c

Danke, ich werd mich mal durch den Thread wühlen, hab heut morgen schon
mal kurz überflogen, die Programme (als tar.gz o. ä.) runtergeladen,
aber ich bekomme sie nicht installiert, mal gucken, was sonst noch so
dabei ist.

Hatte mal diese Befehle hier bekommen dafür, aber das gibt nur eine
"meterlange" Liste, die müßig ist zu sortieren, da sie wirklich JEDE
Datei listet.

find . -name '*.mp3' -o -name '*.ogg' | xargs md5sum | sort > MD5SUMS

find /mnt/Musik -follow -type f '(' -iname '*.ogg' -o -iname '*.mp3' -o
-iname '*.wav' ')' -exec md5sum '{}' \; | tee Musik.tmp sort Musik.tmp
> Musik.sorted && uniq Musik.sorted > Musik.uniq && comm -3
> Musik.sorted Musik.uniq

Mit dem von mir genannten Programm kann man sich z. B. eine Playlist
erstellen, die einem anzeigt, welche Dateien doppelt sind. Mal gucken,
ob das einfacher ist.

Nicole
~~~
ubuntu 8.04 mit gnome