Pidgin & checkinstall

Heinz Benner postmanisonline at googlemail.com
Die Mar 10 19:37:23 GMT 2009

Hallo,

weil hier in letzter Zeit ziemlich viel über Pidgin diskutiert wurde noch ne Frage am Rande:
Ich gehöre zu den Leuten die Pidgin neu installieren mussten und das wollte ich diesmal "sauber" mittels checkinstall machen.
Allerdings spuckt mir checkinstall Fehlermeldungen um die Ohren, die zum Abbruch der Installation führen.
Ein normales make install dagegen hat funktioniert.

Kennt jemand einen Grund dafür?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
Ich hab checkinstall ohne Parameter aufgerufen und lediglich ein sudo vorangestellt.

Bisher dachte ich immer, dass checkinstall das Problem "auf ein make install zurückspielt" und sich zusätzlich noch um einen ordentlichen Eintrag in Synaptic etc kümmert.

mfg