Signatur Thunderbird - Impressumspflicht

Jan Torben Heuer jtnews at mail2004.dnsalias.org
Mon Mar 9 11:15:56 GMT 2009

Christoph Bier wrote:

> ... was ja auch durchaus sinnvoll sein kann und ich nicht pauschal als
> Unart bezeichnen würde und auch nichts mit Outlook zu tun hat. Häufig
> sind mehr als nur zwei Personen in eine Korrespondenz involviert oder

Genau, knapp hundert zeilen text, dann ein "kannst du das erledigen?"
obendrüber.... Wer sich nicht die Mühe macht ordentlich zu quoten kann auch
nicht verlangen, dass ich mir zwischen den ganzen mehrzeiligen Signaturen
auch noch den Inhalt zusammensuche.

Sorry, aber so wie Outlook und Thunderbird per default konfiguriert sind
(inkl. aller Webangebote die ich kenne) macht Mails schreiben einfach keinen
Spass mehr. Da wurden fundamentale Fehler in der Mailsoftware gemacht. Das
von nicht-technisch-interessierten Benutzern häßliche Mails geschrieben
werden kann ich da kaum noch jemandem ankreiden....

Jan