Signatur Thunderbird - Impressumspflicht

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mon Mar 9 10:01:25 GMT 2009

Dirk Deimeke schrieb:
> Hi,

> ich trenne das zwischen privat und geschäftlich.
>
> Geschäftlich hat sich leider die Outlook-Unart TOFU entwickelt, [...]

... was ja auch durchaus sinnvoll sein kann und ich nicht pauschal als
Unart bezeichnen würde und auch nichts mit Outlook zu tun hat. Häufig
sind mehr als nur zwei Personen in eine Korrespondenz involviert oder
eine Person steigt erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Korrespondenz
ein. Dann ist konsequentes TOFU hilfreich, wenn derjenige alles in einer
E-Mail erhält. Aber Usenet und Mailinglisten sind eine andere
Geschichte, weil alle Nachrichten für jeden zugänglich archiviert sind,
da hat TOFU nichts verloren.

Just my 2 cents

Grüße
Christoph