Hardy: Festplattenspiegelung

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Don Mar 5 09:56:45 GMT 2009

Rainer schrieb:
> Hallo Michael,

> 4. ergibt 'blkid | grep swapsudo gedit' aktuell:
> No such file or directory

naja, das ist auch nicht der Befehl den ich geschrieben hatte ;)

> Auch wenn mir die Zusammenhänge nicht klar sind (warum nach den
> Änderungsanweisungen im Artikel fstab so geblieben ist, wie vorher und
> dennoch der Bootsplash ordnungsgemäß funktionierte): Es scheint jetzt
> alles in Ordnung zu sein, oder?

Wenn alles so gemountet wird wie du es willst inkusive swap. Dann ist
alles i.O.
(Deaktivieren von Festplatten im Bios bringt bei mir zumindest nichts,
da Linux die Festplatten trotzdem findet.)

Schau mal nach Linux eine zweite Festplatte findet.
(z.B. per sudo fdisk -l /dev/sdb)
vielleicht kannst du ja auch nochmal die Ausgabe von

blkid

(diesmal ohne | grep swap) posten.

Grüße
Michael

--
Bitte kein Cc an mich, ich lese die Liste.