Wie kann ich auf ein Evolution-2.22.3.1-Adressbuch von einem entfernten Rechner im selben LAN aus zugreifen?

Sven sven.2009 at gmx.de
Mon Mar 2 10:05:18 GMT 2009

Am Sonntag, den 01.03.2009, 10:45 +0100 schrieb Detlef Lechner:
> Hallo Liste,
>
> Wie kann ich auf ein Evolution-2.22.3.1-Adressbuch von einem entfernten
> Ubuntu-8.04.2-Rechner im selben LAN aus zugreifen?
> Evolution hat ja das Plugin CalDAV.

Das Plugin hilft dir aber nicht weiter. Und vermutlich gibt es keine
Lösung die du mal eben so nutzen kannst. Eigentlich fehlt dieses Feature
in Evolution.

Eventuell ist es am einfachsten den Ordner ~/.evolution/addressbook per
Netzwerkordner zu teilen zwischen den Rechnern.

Eine andere Lösung könnte sein einen eigenen LDAP Server für deine
Kontakte einzusetzen.

Mich würden Erfahrungen, Ideen, Anleitungen zu dem Thema auch
interessieren. Auch Erfahrungen dabei zwei Evolution-Installationen zu
synchronisieren wären gut. Habs schon versucht mit multisync und so aber
damit bin ich nicht klargekommen.

Gruss, Sven