Nachfrage Re: Gelöst OT OT: DSL 384 vs. UMTS

Uwe Bielz ubi at kefc.de
Son Mar 1 09:50:24 GMT 2009

Gert Link schrieb:

> die mir bekannten Sender streamen im Bereich von 56 bis 128 kbps. Müßte
> also reichen.
>
> Grüße
> Gert

Kann ich bestätigen, als ich noch DSL384 hatte, gind Webradio.
Wenn Du die 384 (also DSL Light) bei der Telekom kaufst, hast Du Chancen
dass es irgendwann schneller gehen wird. Bis vor einem Jahr
hatte ich hier aufm Dorf auch nur DSL384, dann hab ich an einem
Pilotversuch zur Einführung von "DSL mit maximaler Geschwindigkeit"
a.k.a. DSL RAM (rate adaptive mode) teilgenommen. Damit gehen bei mir
jetzt 2MBit. Ich vermute, dass RAM irgendwann zum Regelfall wird, die
Konkurrenz macht das schon lange.

Gruß
Uwe