Nach Festplattenumzug: kein Zugriff auf Rechner-Inhalt

Rainer spots4as at gmx.de
Mon Jun 29 23:40:34 BST 2009

Hallo Axel,

Am Mon, 29 Jun 2009 22:19:22 +0200
schrieb Axel Birndt <towerlexa at gmx.de>:

> ich bin grad am überlegen, wo eigentlich Dein Problem ist.

Mag am Anfang etwas unklar sein, aber auf meine vorherige Aktion (=neues
Mainboard) habe ich absichtlich hingewiesen: Z.B. gab es plötzlich auch
beim Sound einige Eigentümlichkeiten, die ich mir nicht erklären konnte
(Audacity nahm nicht mehr auf).

> Wenn ich jetzt Deine Mail zu Ende lese, dann komme ich zu dem Schluß
> das Du per Samba keinen Zugriff auf Deinen Rechner A hast - Korrekt?

Ja, ist richtig.

> Falls Ja, dann müssten wir mal die smb.conf der 3 Rechner vergleichen.

2 Rechner. Der dritte ist ja Windows 2000.

Den Vergleich habe ich eben mal mit Meld und mit TkDiff machen lassen.
Ergebnis: Die smb.conf von A und B sind identisch.

Viele Grüße

Rainer