Bildschirm blinzelt

Oliver Dürre oduerre at googlemail.com
Sam Jun 27 15:30:23 BST 2009

Zinoba1 at gmx.de schrieb:
> Hallo liste
>
> Mein Problem:
>
> Ich habe mich entschlossen auf meinem Laptop Ubuntu 9.04 zu installieren.
> soweit hat auch alles gut geklappt (was für mich sehr überraschend war).
> Der Bildschirm wird nur ab und an für einen Bruchteil einer Sekunde
> schwarz,
> er blinzelt quasi.
> Ubuntuuser rät mir das hir.
> <http://forum.ubuntuusers.de/topic/beryl-copmiz-bildschirm-flackert/3/>
> Nach einem Neustart bleibt der Bildschirm aber schwarz.

> [...]
Mal eine Zwischenfrage von mir, hast Du Compiz installiert ? Wenn ja,
hast Du es auch aktiviert ?
Übrigens, der Beitrag im Forum bezieht sich auf eine Nvidia Grafikkarte.
Du hast jedoch ein Intel onBoard Chipsatz.

Alternativ empfehle ich diese beiden Artikel:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Intel?highlight=intel
https://wiki.ubuntu.com/X/Troubleshooting/IntelPerformance

Wie mein Vorredner schon sagte, wäre es hilfreich wenn Du mal deine
xorg.conf schickst.

Gruß
Oliver