Neues Sys mit nForce 360i (linux/ubunut kompatibel?)

Timo Spengler timuuh at googlemail.com
Fre Jun 26 11:22:51 BST 2009

hallo liste,
ich plane gerade einen neuen Pc für meine Familie zu kaufen und habe ein
paar Systeme rausgesucht. Die haben alle ein Mainboard von ECS (Elitegroup)
und einen nForce 360i chipsatz mit GeForce 7100 OnBoard. Die genaue
bezeichnung ist wohl "ECS GF7100PVT-M3". Angeblich stand mal sowas wie
"linux ready" vom Hersteller darüber im raum, wurde dann aber von vielen
usern nicht bestätigt. Die Einträge die ich dazu finden konnte sind
allerdings meistens min. 1 Jahr her. Hat jemand von euch zufällig so ein
Mainboard verbaut? Oder kann mir jemand ein gutes kompatibles System
empfehlen ? Oder gibt es die sogar schon als Komplettsystem ?
greetz Ti