Mit Notebook überall "online"

Mario Guenterberg mg at poolbyte.de
Mit Jun 24 22:28:41 BST 2009

On Mi, Jun 24, 2009 at 11:16:23 +0200, Oliver Dürre wrote:

> Das könnte ich mir Vorstellen. Die Kosten wären dann ungefähr so hoch
> wie bei meinem aktuellen DSL-Vertrag.
> Da muss ich wirklich mal bei O2 nachfragen.
>
> Und die PCMCIA Karte lässt sich "einfach" unter Ubuntu nutzen sprich,
> out of the box oder gab/gibt es Probleme ?

Aehm, der Tarif is von Vodafone.

Die Karte laesst sich seit 8.10 ohne Probleme betreiben.
Einfach in network-manager die Daten (PIN usw.) unter
Mobiles Breitband eintragen und gut is.
Die Treiber sind im Kernel auch schon
vorhanden, man muss also nicht nen Custom bauen.

Ich habe die Karte jetzt knapp 1,5 Jahre und noch nie Probleme damit
gehabt. Sowohl in nem Lenovo z61m als auch in meinem aktuellen Acer
Aspire 8920.

Tschuess
Mario